Sonntag, 13. August 2017

Patisson mit Gurke und Saurer Sahne

Es wird mal wieder Zeit für einen Salat. Ich habe mich mal wieder an ein unbekanntes Gemüse gewagt. Und zwar Sommerkürbis, auch Patisson genannt. Den kannte ich ehrlich gesagt noch nicht. Am besten nimmt man kleine, junge Kürbisse.


Ich habe festgestellt, dass mir der Kürbis am liebsten als Salat schmeckt. Ich habe ihn mit Gurke kombiniert.

Zutaten für 2 Portionen

  • 1 halbe Salatgurke
  • 2 kleine Patisson
  • 1 Becher Saure Sahne
  • Salz und Pfeffer
  • 1/2 Bund Schnittlauch
Den Patisson vierteln, die Kerne entfernen und schälen. Dann würfeln. Die Gurke schälen und würfeln. Mit saurer Sahne vermengen und mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. Den Schnittlauch fein schneiden und unter rühren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen