Samstag, 13. Mai 2017

Rote Rüben Salat mit Joghurt

Nun ist schon wieder eine Woche herum. Irgendwie fliegt die Zeit. Am Montag werden mir 2 Zähne und eine Wurzel gezogen und ich komme mir langsam wie eine zahnlose Oma vor. Na gut, Oma bin ich noch nicht. Aber zahnlos schon. Kann man aber nicht ändern. Man muss das beste daraus machen. Ein bisschen graut mir vor dem Termin. Aber ich versuche mich abzulenken.

Nach dem Basenfasten habe ich langsam wieder angefangen normal zu essen. Also nach der Patric Heizmann Uhr. Daher gab es abends diesen Salat. Die Roten Rüben (Rote Bete) waren in meiner Biokiste. Es gibt noch viele Rezepte, die man damit ausprobieren kann. Dieses stammt aus meinem tschechischen Kochbuch.

Zutaten für eine Person als Hauptgericht

  • 3 mittlere Rote Rüben
  • 2 Äpfel
  • 1 Becher Joghurt
  • Saft einer Halben Zitrone
  • 3 TL Mayonnaise
  • Salz, Pfeffer zum abschmecken
Die Rote Bete schälen und grob reiben.

Am besten Einweghandschuhe verwenden. Die Knolle färbt gut ab.

Den Apfel entkernen und auch dazu reiben.

Nun aus den anderen Zutaten das Dressing rühren und unter den Salat mischen.



Ich habe die ganze Portion als Abendessen gegessen. Aber man kann den Salat natürlich auch als Beilage verwenden.

1 Kommentar:

  1. Mir gefällt dieser Salat sehr gut. Rote Bete mag ich gerne. Der Apfel drin bringt extra Frische.

    Für morgen drücke ich Dir die Daumen! <3

    AntwortenLöschen