Mittwoch, 17. Mai 2017

Gemüsesuppe mit Tomate und Paprika

So, ich habe es geschafft. Wieder eine Hürde genommen. 2 Zähne und eine Wurzel gezogen bekommen. Nun bin ich heute noch krank geschrieben und auch ganz froh darüber. Es sind doch 2 große Wunden, die erst mal heilen müssen. Essen kann ich zur Zeit nur flüssiges. Daher gibt es jetzt Suppe. Diese hier gab es schon letzte Woche. Das Rezept habe ich bei Schnippelboy entdeckt und es hat mir sofort gefallen.

https://schnippelboy.com/2017/05/06/minestra-mit-bleichsellerie-und-paprikaobstsalat/


 Zutaten für 4 Portionen

  • 4 Stangen Staudensellerie
  • 4 Tomaten
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 rote Paprika
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • 1 Liter Gemüsebrühe
Das Gemüse putzen und in grobe Würfel schneiden.

Etwas Öl in einem großen Topf erhitzen und das Gemüse leicht andünsten. Dann mit Brühe ablöschen und 20 Minuten gar köcheln.


Dann die geschälten Tomaten würfeln und mit der Soße zur Suppe geben. Nochmal kurz aufkochen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Meine Männer dachten doch allen Ernstes, der Staudensellerie wäre Rhabarber. Mein Sohn hat ihn komplett aus der Suppe entfernt. Sie haben sich noch Bockwurst rein geschnippelt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen